Zwischen 29. und 30. Juli 2023 fand in Voitsberg im Zangtal der dritte Lauf der europäischen Truck Trial Meisterschaft statt. Während des Wochenendes stellten sich die Teams anspruchsvollen Kursen bei wechselhaften Bedingungen. Das Wetter reichte von strahlendem Sonnenschein bis strömenden Regen und verlangte den Fahrern ihr ganzes Können ab.
MAN war mit einer Fahrzeugausstellung mit Fokus auf Traktion vor Ort vertreten und bot für Interessenten Testfahrten gemeinsam mit MAN ProfiDrive im Gelände an. Neben einem Dreiachs- und Vierachskipper aus der Testflotte, war auch ein Vorführfahrzeug des Umbaupartners “Hendrickson” verfügbar. Wer über keinen entsprechenden Führerschein verfügte, konnte am Beifahrersitz Platz nehmen – das Angebot wurde insbesondere von den jüngsten Gästen mit großer Begeisterung angenommen. Ein weiteres Highlight war der MAN Individual Showtruck, der auf seiner Dachterrasse einen perfekten Ausblick auf die Kurse ermöglichte und daher laufend von Gästen aufgesucht wurde. Der MAN-Stand wurde von zahlreichen Gästen besucht, unter denen sich auch einige Mitglieder des Commander Clubs befanden.
Trotz des verregneten Sonntags blickten die Veranstalter auf ein äußerst erfolgreiches Truck Trial Wochenende zurück. Die Sieger des dritten Laufs:
- Kategorie 2-Achser: MINIMOG
- Kategorie 3-Achser: Truck Sport Borzym
- Kategorie 4-Achser: Truck Trial Team Reicher
- Kategorie Proto: KVK-Racing
Die genauen Ergebnisse findet ihr hier.