Commander Club

4.jpg

Aktionstage für Kinder

Einladung zum Mitmachen

Der Verein Fahrer für Kinder führt von 14. - 16. Juni 2019 im Kieswerk Asamer Ebensee Aktionstage für Kinder durch. Spediteure und LKW-Fahrer nehmen sich einen Tag für Rundfahrten, Fragen rund ums Thema LKW-fahren und viele andere Dinge Zeit.

Alle Commander Club Mitglieder, die sich daran beteiligen wollen sind herzlich eingeladen mit ihrem Truck zu kommen. Peter Hofmanninger nimmt verbindliche Anmeldungen entgegen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0664 / 356 24 29

Die Anmeldung der Fahrzeuge wäre bis 31.3.2019 erwünscht und sollte auch verbindlich sein. Bitte Anreisetag (Freitag oder Samstag) und Abreisetag (Samstag oder Sonntag) angeben. Das genaue Programm wird Mitte April an alle Teilnehmer verschickt.

Der Verein freut sich selbstverständlich über jegliche Unterstützung, auch wenn keine Teilnahme an der Veranstaltung möglich ist.

Zum Hintergrund der Aktion:

Kinder sollen einen schönen Tag erleben und stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Außerdem soll ein Einblick in den Beruf des LKW-Fahrers und die Faszination LKW-fahren ermöglicht werden. Durch zahlreiche Sponsoren war es in der Vergangenheit immer möglich, bedürftige Familien zu unterstützen, die durch beeinträchtige Kinder in schwierige Lebenslagen geraten sind. Die erste Veranstaltung 2017 unter dem Namen „Happy Day OfLife” fand beispielsweise im SOS Kinderdorf in Altmünster statt. Rund 70 LKWs folgten dem Aufruf und kamen, um den Kindern eine Rundfahrt, die damals auf den Gmundner Berg ging, zu ermöglichen.

Aus den Einnahmen dieser Veranstaltung konnte ein von Frau Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger vorgeschlagenes Patenkind sowie seine Familie unterstützt werden.
Da die Nachfrage und das Interesse der Teilnehmer bereits 2017 größer war als erwartet, suchte man für 2018 nach einer anderen Möglichkeit, diese Veranstaltung durchzuführen. Dank der Bundesforste sowie der Firma Asamertat sich die Möglichkeit auf, die Veranstaltung in der Schottergrube der Firma Asamerin Ebensee durchzuführen.

Rund 90 LKWs folgten diesem Aufruf und durch sehr große mediale Präsenz inklusive Kurzbericht auf Ö3 folgten mehrere hundert Besucher der Einladung und besuchten die Veranstaltung, die bei bestem Wetter im Juni 2018 stattfand. Die Ausfahrt mit den LKW’sführte zum Offensee. Allen Fahrern vor Ort wurde mittels Los ein Kind zugelost. Außerdem gab es ein buntes Rahmenprogramm von Hüpfburg, über Pony reiten, Fahrschul LKW fahren und vieles mehr, natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Vorstellung des Vereines im PDF-Format