Commander Club

7.jpg

Hämmerle Spezialtransporte im Sender ZDFinfo

im August führte Hämmerle für Fa. Kaufmann Bausysteme GmbH Reuthe Spezialtransporte mit über 40 m Gesamtlänge von Reuthe/Bregenzerwald zur neuen Betriebsanlage der Firma Zumtobel in Dornbirn, Schweizerstrasse durch. Noch nie wurden derartig lange Transporte durch die Engstellen im Bregenzerwald gefahren. Und es war wirklich sehr, sehr eng und Millimeterarbeit von Reuthe bis zum Entladepunkt in der Schweizerstrasse in Dornbirn erforderlich.

Im Zuge dieser sehr anspruchsvollen Transportabwicklung war ein Filmteam vom ZDF zugegen und erstellte einen Film über unsere Dienstleistung unter dem Titel „Spezialtransporte und Holzbaukunst im Bregenzerwald/Vorarlberg“.

Dieser Film wird nun im Sender ZDFinfo erstmalig am 19. 09. Um 13,30 Uhr als ca. 10 minütiger Beitrag in der Serie „Mega-Umzüge“ Teilbereich „Lange Ladungen“ ausgestrahlt. Diese Serie Mega-Umzüge ist eigentlich eine amerikanische Serie, dabei wurden jeweils europäische Beiträge mit eingebaut.

Grundsätzlich beginnt diese Serie am
01. 09. um 18,00 Uhr mit 1. „Die größten Maschinen“, am
01. 09. um 18,45 Uhr mit 2. „Tonnenschwere Züge“ am
19. 09. um 12,45 Uhr mit 3. “Luxus Transporte“ und am
19. 09. um 13,30 Uhr mit 4. “Lange Ladungen“.

Die Kaufmann/Zumtobel-Transporte ist im Bericht „Lange Ladungen“ dabei.